Zum Inhalt springen

Ein fester Termin neben der Alltagsroutine

Sieglinde (82) und Gudrun (63) kennen sich erst seit ein paar Wochen und verstehen sich jetzt schon super. Gudrun sagt zu ihrer Besuchspartnerschaft mit Sieglinde:

Wenn immer möglich, sind wir zu dritt unterwegs: Freundin Sieglinde, ihr Hund Eloy und ich, Gudrun als Freiwillige. Einen festen Termin haben jenseits der Alltagsroutine, anregende Gespräche, gegenseitige Ratschläge und gemeinsame Unternehmungen: Nach erst wenigen Wochen möchten wir unsere Besuchspartnerschaft nicht mehr missen. Ich höre Sieglinde gern zu, wie sie ihr Leben als Ärztin und dreifache Mutter gemeistert hat, ich erzähle ihr von meinem Berufsleben im Ausland. Beide sind wir interessiert an der Geschichte Berlins und an Kunst. Kürzlich besuchten wir eine Galerie, ein leckeres Eis im Café nebenan versüßte den Nachmittag. Auch zum gut besuchten Treffen mit anderen Freunden und Freiwilligen in der Pizzeria ROMA konnte ich Sieglinde überreden, Eloy war dabei und ebenso begeistert!“ – Da haben sich wohl zwei gefunden.