Zum Inhalt springen

Neuanfang in Mitte

Berlin Hornstraße

Wie die meisten von euch sicher schon wissen, haben die Mitglieder in der Jahresversammlung darüber entschieden, den Standort in Kreuzberg aufzugeben und die Koordinationsstelle in der Tieckstraße (Geschäftsstelle des Vereins in Berlin Mitte) anzusiedeln. Der Standort Hornstraße in Kreuzberg war uns allen über die Jahre ans Herz gewachsen. Aber er hatte schon immer gravierende Nachteile. Der Zugang ist nicht barrierefrei, die Räume sind feucht und dunkel. Gruppentreffen sind in den engen Räumen aus virologischer Sicht seit einiger Zeit undenkbar.

Die zukünftigen Veranstaltungen – soweit wieder umsetzbar – sollen nach Möglichkeit an unterschiedlichen Orten in verschiedenen Stadtteilen stattfinden, auch um die Fahrtwege der Alten Freunde zu verkürzen und den Kreis zu erweitern. Angebote für solche Treffpunkte gibt es bereits und bieten die Gelegenheit für ein Engagement in mehreren Stadtteilen, auch außerhalb von den Veranstaltungsräumen, die an unseren Büroräumen angegliedert sind.

Darüber hinaus wird es eine Änderung in der Besetzung der Koordinationsstelle geben. Ab März 2021 wird Linh Nguyen die Koordinationsstelle übernehmen. Linh ist seit über einem Jahr als Freiwillige bei FAMEV tätig. Wir freuen uns, dass wir nun als Kolleg*innen zusammenarbeiten werden.