Zum Inhalt springen

1. Oktober

Internationaler Tag der älteren Menschen

Gemeinsam mit unseren Alten Freunden aus der ganzen Stadt feierten wir diesen besonderen Tag mit einem Ausflug in den Botanischen Garten Berlin. Zuerst besuchten wir die  verschiedenen Gewächshäuser wie z.B. das über 100 Jahre alte Victoriahaus und machten dabei eine Reise durch die verschieden Vegetationszonen der Erde. Dabei begleitete uns eine Biologin, die uns die schönsten Plätze zeigte und Erstaunliches aus der Welt der Pflanzen erzählte.

Im Anschluss erwartete uns eine liebevoll gedeckte Kaffeetafel mit frisch gebackenem Kuchen in einer Restauration auf dem Gelände des Botanischen Gartens – ein gemütlicher Nachmittag mit schönen Gesprächen, Wiedersehen und neuen Begegnungen, Lachen und der Freude, trotz des Regens den Weg auf sich genommen zu haben.

Eine alte Freundin sagte: „All diese schönen Eindrücke nehme ich jetzt mit nach Hause.“

Als Geschenk für die Alten Freunde gab es in diesem Jahr ein von den Freiwilligen gebackenes und verziertes Kuchen-Herz.