Zum Inhalt springen

Eine Reise nach Thailand

Kann man wirklich an einem Nachmittag nach Thailand reisen und wieder zurück? Ja, an unserem Standort in Berlin- Reinickendorf, nahm Hans mit wundervollen Bildern und Geschichten unsere Alten Freunde mit auf seine Reise. Hans ist ein begeisterter Radfahrer und liebt es mit seinem Rad in ferne Länder zu reisen, um dort die Kultur und die Menschen zu treffen. Keine klassischen Touristen- Touren, sondern ganz nah am Menschen. Die Erlebnisse teilte er gestern mit unseren Alten Freunden.

„Die Bilder sind so fantastisch und die lebendigen Erzählungen dazu, da hat man das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein.“, Hajo (80 Jahre).

Gerade für unsere Alten Freunde, die nicht mehr so mobil sind, ist das eine tolle Erfahrung.

„Wie kann man sich denn in einem fremden Land mit den Einheimischen verständigen?“ war eine Frage. Darauf hat Hans eine einfache Antwort: „Mit Musik! Meine Mundharmonika und zwei einfache Löffel, habe ich immer dabei.“

Was er daraus macht, könnt ihr im folgenden Video hören.