Zum Inhalt springen

Der erste gemeinsame Spaziergang

Endlich ist es soweit: wir können uns wieder treffen. Unsere Alten Freunde sind geimpft und auch unseren Freiwilligen stand als Kontaktperson frühzeitig ein Impfangebot offen. Es wurde auf die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Richtlinien geachtet. So freuten sich am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein 40 Alte Freunde mit ihren Besuchspartner*innen über einen Ausflug in den Volkspark Rehberge.

Die Tochter unserer Koordinatorin Ayten hat zusammen mit ihrer besten Freundin am Abend zuvor Muffins gebacken und als Abschluss jedem eine Blume geschenkt. Anne hat uns zwischendurch mit einer Seifenblasenshow überrascht und gemeinsam mit Tania, unserer Vereinspräsidentin, eine Einführung zur Historie des Berliner Volksparks gegeben. Der Spaziergang in den Park bildet den Auftakt für das Motto unseres Jubiläumsjahres: 30 Jahre – 30 Aktionen