Zum Inhalt springen

Zu hoher See am Internationalen Tag der älteren Menschen

Das Wetter meinte es gut: Bei strahlender Sonne konnten wir in Tegel mit einem Dampfer der Familienreederei Bethke in See stechen. Zum Tag der SeniorInnen am 01. Oktober genossen insgesamt 60 Alte Freunde die zweistündige Fahrt Oberhavelrundfahrt mit allen Sehenswürdigkeiten am Ufer. „Schön, Dich endlich wiederzusehen“ konnte man aus vielen Ecken hören, war es doch eine der ersten Veranstaltungen, bei der wieder alte Freunde aus allen Berliner Standorten zusammen kamen. Bei Kaffee und Kuchen wurde viel gelacht, wieder entdeckt und neue Freundschaften geschlossen. „Ich könnte vor Freude weinen“ sagte Christel mit einem fröhlichen Strahlen beim gemeinsamen Abschlussfoto an der Greenwich Promenade.

Es wurde auf die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Richtlinien geachtet.