Montag, 02.09.19

Eintauchen in Hamburgs Geschichte: Ausflug zu Hapag-Lloyd

"Der erste Teil der Führung wäre jetzt vorbei. Wer möchte und sich noch fit genug fühlt, dem zeigen wir gern noch etwas Sehenswertes im 1. Stock." Ein Ruck geht durch die Runde. Stühle werden gerückt. Rollatoren geschnappt. Kräfte mobilisiert. Alle wollen. Denn so eine Gelegenheit lässt man sich nicht entgehen. Es ist Montagnachmittag und noch dazu einer der heißesten Sommertage in Hamburg. Wir sind mit 17 Alten Freunden zu Gast bei Hapag-Lloyd am Ballindamm. Tauchen ein in die Geschichte dieses hanseatischen Traditionsunternehmens. Erfahren mehr über die Themen Architektur, Auswanderung und natürlich Schifffahrt. Im Anschluss an die Führung wird bei Kaffee und Kuchen noch fleißig über das zuvor Gesehene und Gehörte diskutiert. Unsere Alten Freunde sind begeistert. "Das war ja doll! So etwas Schönes erlebt man nicht alle Tage. Ich bin so froh, dass ich trotz der Treppen den Rundgang in der Kuppel geschafft habe." Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den Mitarbeitern von Hapag-Lloyd bedanken, die dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben!




So können Sie helfen

 

Ansprechpartner

Anna Kamieth
Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising
Berlin-Mitte

030/ 21 75 57 90
Nachricht senden

Service

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Mitglied im

Logo

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto bei der
Bank für Sozialwirtschaft
SWIFT / BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE72100205000003143601

Geschäftsstelle
Tieckstraße 9
10115 Berlin
Telefon: 030/13 89 57 90

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Treffpunkt Wedding
Oxforder Straße 4
13349 Berlin
Telefon: 030/ 20 09 43 56

Treffpunkt Reinickendorf
Scharnweberstraße 53
13405 Berlin
Telefon: 030/67 96 53 73

 

Treffpunkt Kreuzberg
Hornstraße 21
10963 Berlin
Telefon: 030/691 18 83

Treffpunkt Mariendorf
Kurfürstenstraße 45
12105 Berlin
Telefon: 030/32 59 19 80

 

Treffpunkt Hamburg-Mitte
Hinrichsenstraße 34
20535 Hamburg
Telefon: 040/32 51 83 17

Websites

FAM Hamburg
FAM Köln
FAM International