Freitag, 31.05.19

Eine Seefahrt die ist lustig


Mitarbeiter der Bayer AG unternahmen gemeinsam mit einigen Alten Freunden eine Dampferfahrt durch die Innenstadt Berlins.

Getroffen wurde sich beim strahlenden Sonnenschein am Hafen des Treptower Parks. Während die Alten Freunde vorab mit einem Fahrdienst zum Hafen gefahren wurden, war das Besteigen des Schiffes „Habicht“ mit den vielen Rollatoren nicht mehr ganz so einfach. Zum Glück waren genug Bayer Mitarbeiter und vor Ort, sodass die stützenden Rollatoren durch helfende Hände ersetzt und das wackelige Schiff so ohne Stürze bestiegen werden konnte. Die Spreefahrt führte vorbei am Berliner Dom, durch das Regierungsviertel bis nach Charlottenburg und bot eine Menge Anregungen für Gespräche über das Berlin von damals und heute.

Immer wieder hörte man sowohl von den Mitarbeitern, als auch den Alten Freunden „Wenn Engel eine Reise tun“, denn wenige Tage vor der Schifffahrt sah das Wetter noch ganz anders aus: da bestimmten Starkregen und Unwetterwarnungen den Himmel über Berlin. Doch bei dem strahlenden Sonnenschein konnte sich nun an Deck des Schiffes gesonnt oder im Innenbereich bei Kaffee und Kuchen gestärkt werden.

Unsere Alten Freunde freuten sich über die tolle Ausflugsmöglichkeit und vor allem über die Offenheit und Hilfsbereitschaft der Bayer Mitarbeiter. Ein aufregender und gelungener Tag, der bestimmt allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns über das soziale Engagement der Bayer AG und bedanken uns herzlich im Namen unserer Alten Freunde.




So können Sie helfen

 

Ansprechpartner

Anna Kamieth
Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising
Berlin-Mitte

030/ 21 75 57 90
Nachricht senden

Service

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Mitglied im

Logo

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto bei der
Bank für Sozialwirtschaft
SWIFT / BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE72100205000003143601

Geschäftsstelle
Tieckstraße 9
10115 Berlin
Telefon: 030/13 89 57 90

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Treffpunkt Wedding
Oxforder Straße 4
13349 Berlin
Telefon: 030/ 20 09 43 56

Treffpunkt Reinickendorf
Scharnweberstraße 53
13405 Berlin
Telefon: 030/67 96 53 73

 

Treffpunkt Kreuzberg
Hornstraße 21
10963 Berlin
Telefon: 030/691 18 83

Treffpunkt Mariendorf
Kurfürstenstraße 45
12105 Berlin
Telefon: 030/32 59 19 80

 

Treffpunkt Hamburg-Mitte
Hinrichsenstraße 34
20535 Hamburg
Telefon: 040/32 51 83 17

Websites

FAM Hamburg
FAM Köln
FAM International