Zum Inhalt springen

Wo wir aktiv sind

Viereinhalb Jahrzehnte nach Gründung der petits frères des Pauvres in Paris wurde auch in Deutschland ein Standort gegründet. 1991 haben wir unser erstes Büro in Berlin-Kreuzberg bezogen. 2006 etablierten wir einen Standort in Berlin-Mariendorf. Seit 2008 sind wir in Köln präsent. 2014 folgten weitere Standorte in Berlin-Reinickendorf und Hamburg. Anfang 2016 eröffneten wir auch in Berlin-Wedding einen Treffpunkt. Anfang 2020 folgte ein weiteres Büro in Hamburg Eimsbüttel sowie in Frankfurt am Main.

Ich wollte dir übrigens die Info geben, dass Frau L. und ich uns wirklich gut verstehen. Es ist eine Herzensverbindung zwischen uns, wir sind beide so froh, uns getroffen zu haben. Am Sonntag war ich bei ihr zum Frühstück und anschließend waren wir gemeinsam im Gottesdienst. Heute Abend komme ich dann zu ihr, vielleicht auf einen Glühwein;-) Liebe Grüße C.

Christina, eine Freiwillige in einer E-Mail an die Koordinatorin
Spenden

Spenden für ein Leben ohne Einsamkeit im Alter

Die Vermittlung von Besuchspartnerschaften zwischen Jung und Alt erfordert eine gute Koordination. Neue Freiwillige zu informieren und den Kontakt zu alten Menschen sorgfältig zu begleiten ist zeitintensiv und erfordert eine kontinuierliche Arbeit. Viele Dank, dass auch Sie sich für ein Leben ohne Einsamkeit im Alter einsetzen.

Jetzt spenden