Internationale Charta

Unsere Grundwerte

Unsere Grundwerte basieren auf der Menschenwürde und auf der Überzeugung der Einmaligkeit jedes Menschen. Wir engagieren uns unabhängig von Herkunft, körperlicher und psychischer Verfassung oder sozialem Status. Wir verteidigen die Selbstbestimmtheit jedes von uns begleiteten alten Menschen – mit Freundschaft und Verlässlichkeit. Alte Menschen, Freiwillige und hauptamtliche Mitarbeiter tragen diese Werte gemeinsam.

Unsere Grundsätze

  • Wir erkennen und nehmen den Menschen in seiner Einzigartigkeit an.
  • Wir achten seine Würde, seine Intimität, seine persönliche Biographie und Lebensweise.
  • Wir wollen ihm (Ansprech-) Partner und Fürsprecher sein.
  • Wir unterstützen ihn, seine Potentiale zu entdecken und geben ihm die Möglichkeit, seine Wünsche und Sehnsüchte zum Ausdruck zu bringen.
  • Wir stehen ihm zur Seite, richten uns nach seinem Rhythmus und berücksichtigen seine persönlichen Bedürfnisse und ggf. vorhandene Behinderung.
  • Wir unterstützen ihn, selbstbestimmt leben zu können.

Ansprechpartner

Klaus-W. Pawletko
Geschäftsführer
Berlin-Mitte

030/ 13 89 57 90
Nachricht senden


So können Sie helfen

 

Siehe auch:

Service

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Mitglied im

Logo

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto bei der
Bank für Sozialwirtschaft
SWIFT / BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE72100205000003143601

Geschäftsstelle
Tieckstraße 9
10115 Berlin
Telefon: 030/13 89 57 90

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Treffpunkt Wedding
Oxforder Straße 4
13349 Berlin
Telefon: 030/ 20 09 43 56

Treffpunkt Reinickendorf
Scharnweberstraße 53
13405 Berlin
Telefon: 030/67 96 53 73

 

Treffpunkt Kreuzberg
Hornstraße 21
10963 Berlin
Telefon: 030/691 18 83

Treffpunkt Mariendorf
Kurfürstenstraße 46
12105 Berlin
Telefon: 030/32 59 19 80

 

Treffpunkt Hamburg-Mitte
Bürgerweide 63
20535 Hamburg
Telefon: 040/32 51 83 17

Websites

FAM Hamburg
FAM Köln
FAM International