Mittwoch, 13.11.13

Freunde alter Menschen trafen Straßenkinder e.V.

Auf Anregung der Investitionsbank Berlin, ein gemeinsamer Förderer, trafen sich die Freunde alter Menschen Anfang November mit dem Straßenkinder e.V.

 

Alte Freunde, freiwillige und hauptamtliche Mitarbeiter waren in das Kinder- und Jugendhaus Bolle in Marzahn-Hellersdorf eingeladen. Herzlich und neugierig wurden wir von den Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern empfangen. Zwei Stunden hatten wir eingeplant - kurzweilig und unterhaltsam waren sie gewesen.

 

Am Anfang gab es eine kleine Führung durchs Haus und eine Fragerunde zwischen jung und alt. Die Kinder wollten wissen, wie es damals in der Schule zuging, ob man auch früher Haustiere hatte und was unsere Alten Freunde in ihrer Freizeit gemacht haben. 

 

Aufgelockert wurde die Runde durch künstlerische Einlagen der Kinder. Sie tanzen, führten Breakdance vor und spielten Schlagzeug.  Danach saß man gemeinsam bei Kuchen und heißer Schokolade zusammen.

 

Die Stimmung war klasse. Es war schön zu sehen, dass es keine Berührungsängste zwischen jung und alt gab und alle schnell in Kontakt kamen.





So können Sie helfen

 

Ansprechpartner

Anne Bieberstein
Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising
Berlin-Mitte

030/ 21 75 57 90
Nachricht senden

Service

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Mitglied im

Logo

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto bei der
Bank für Sozialwirtschaft
SWIFT / BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE72100205000003143601

Geschäftsstelle
Tieckstraße 9
10115 Berlin
Telefon: 030/13 89 57 90

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Treffpunkt Wedding
Oxforder Straße 4
13349 Berlin
Telefon: 030/ 20 09 43 56

Treffpunkt Reinickendorf
Scharnweberstraße 53
13405 Berlin
Telefon: 030/67 96 53 73

 

Treffpunkt Kreuzberg
Hornstraße 21
10963 Berlin
Telefon: 030/691 18 83

Treffpunkt Mariendorf
Kurfürstenstraße 45
12105 Berlin
Telefon: 030/32 59 19 80

 

Treffpunkt Hamburg-Mitte
Bürgerweide 63
20535 Hamburg
Telefon: 040/32 51 83 17

Websites

FAM Hamburg
FAM Köln
FAM International