Freitag, 16.09.16

Kreuzfahrtschiffbesichtigung im Rahmen des TUI Cruises - Mein Schiff Patenprojektes

Das Unternehmen TUI Cruises - Mein Schiff unterstützt uns in diesem Jahr als ausgewähltes Patenprojekt. Bereits nach unserer Vorstellung im Januar meldeten sich mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich seitdem bei unseren Besuchspartnerschaften und bei Veranstaltungen engagieren. Auch über das Jahr hinaus sollen diese Engagements weitergeführt werden. Es sind sogar weitere Aktivitäten für 2017 geplant. Zusätzlich wurden diverse Aktionen an Land und an Bord der Mein Schiff Flotte organisiert und so für unser Engagement Spenden gesammelt. Dabei haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigene Vorschläge eingebracht, die dann mit viel Ideenreichtum und tatkräftiger Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen und dem Unternehmen umgesetzt worden sind. Vor kurzem gab es beispielsweise eine große Tombola während des Full Metal Cruise . Von den Tombola-Einnahmen erhalten wir einen Anteil. Das „Full Metal Cruise“ ist eine einwöchige Kreuzfahrtschifffahrt als schwimmendes Metal-Festival mit Live-Bands, organisiert von den Machern des bekannten Wacken Open Air . Als wäre das alles nicht schon traumhaft genug, organisierte Tui Cruise zusätzlich noch eine Kreuzfahrtschiffbesichtigung für unsere „Alten Freunde“. In kleineren Gruppen führten uns sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch das eindrucksvolle Schiff und gaben uns viele interessante Informationen und luden uns zum Mittagessen ein. Unsere „Alten Freunde“ genossen die Besichtigung und freuten sich sehr über dieses schöne Erlebnis, die Atmosphäre als Tagesgast auf dem Kreuzfahrtschiff, die freundliche Begleitung und das besondere Mittagessen im schönen Schiffsrestaurant Atlantik vor dem großen Panoramafenster mit Ausblick auf die Elbe.

  




So können Sie helfen

 

Ansprechpartner

Anne Bieberstein
Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising
Berlin-Mitte

030/ 21 75 57 90
Nachricht senden

Service

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Mitglied im

Logo

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto bei der
Bank für Sozialwirtschaft
SWIFT / BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE72100205000003143601

Geschäftsstelle
Tieckstraße 9
10115 Berlin
Telefon: 030/13 89 57 90

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Treffpunkt Wedding
Oxforder Straße 4
13349 Berlin
Telefon: 030/ 20 09 43 56

Treffpunkt Reinickendorf
Scharnweberstraße 53
13405 Berlin
Telefon: 030/67 96 53 73

 

Treffpunkt Kreuzberg
Hornstraße 21
10963 Berlin
Telefon: 030/691 18 83

Treffpunkt Mariendorf
Kurfürstenstraße 45
12105 Berlin
Telefon: 030/32 59 19 80

 

Treffpunkt Hamburg-Mitte
Bürgerweide 63
20535 Hamburg
Telefon: 040/32 51 83 17

Websites

FAM Hamburg
FAM Köln
FAM International