Sonntag, 14.08.16

Musikcafé mit dem Afrikanischen Zentrum Borgfelde

Alt und Jung, unterschiedliche Nationalitäten, familiäre Atmosphäre und gute Laune - es war ein richtig schönes Musikcafé bei unseren Nachbarn vom Afrikanischen Zentrum Borgfelde. Mitgebracht hatten wir Musiktherapeut Henning Eigenwald und dieser sorgte mit alten Volksliedern, Hamburger Liedern und neueren Hits für tolle Stimmung und weckte viele Erinnerungen an frühere Zeiten. Es wurde geschunkelt und begeistert mitgesungen. Dazu gab es leckeres afrikanisches Fingerfood, Kuchen und Getränke. Das fröhliche Beisammensein wurde noch gekrönt durch spontanen Gospelgesang. Besonders schön war zu sehen, wie sich alle auf Anhieb gut verstanden haben und alte und neue Bekannte, junge und ältere Gäste einen Tisch teilten. Genauso sollte es auch sein, wenn „alte“ Nachbarn aufeinander treffen. Eins steht fest, Freunde alter Menschen und das Afrikanische Zentrum Borgfelde haben sich am vergangen Samstag nicht zum letzten Mal getroffen. So eine schöne Veranstaltung macht Lust auf mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




So können Sie helfen

 

Ansprechpartner

Anne Bieberstein
Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising
Berlin-Mitte

030/ 21 75 57 90
Nachricht senden

Service

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Mitglied im

Logo

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto bei der
Bank für Sozialwirtschaft
SWIFT / BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE72100205000003143601

Geschäftsstelle
Tieckstraße 9
10115 Berlin
Telefon: 030/13 89 57 90

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Treffpunkt Wedding
Oxforder Straße 4
13349 Berlin
Telefon: 030/ 20 09 43 56

Treffpunkt Reinickendorf
Scharnweberstraße 53
13405 Berlin
Telefon: 030/67 96 53 73

 

Treffpunkt Kreuzberg
Hornstraße 21
10963 Berlin
Telefon: 030/691 18 83

Treffpunkt Mariendorf
Kurfürstenstraße 46
12105 Berlin
Telefon: 030/32 59 19 80

 

Treffpunkt Hamburg-Mitte
Bürgerweide 63
20535 Hamburg
Telefon: 040/32 51 83 17

Websites

FAM Hamburg
FAM Köln
FAM International